Jedes Jahr setzen Unternehmen Maßnahmen zur digitalen Transformation um. Leider scheitern viele dieser Bemühungen oder bringen nicht die ursprünglich erhofften Ergebnisse. Wenn etwas schiefgeht, machen sich die C-Level-Führungskräfte Sorgen darüber, wie sich die Transformation entwickelt hat, während die Mitarbeiter an vorderster Front die Hauptschuld tragen. Ein Schuldzuweisungsspiel beginnt, eine Vielzahl von Faktoren zu enthüllen, die hinter den enttäuschenden Ergebnissen der Transformation stehen:
- Schlechte Ausbildung
- Unklare Ziele und Begründung
- Mangel an Ressourcen
Allerdings handelt es sich bei all diesen vermeintlichen „Gründen“ lediglich um Symptome und nicht um das eigentliche Grundproblem.
Mitarbeiter bleiben bei der Implementierung neuer Technologien oft zurück, die üblicherweise von technikaffinen Profis entwickelt werden, die davon ausgehen, dass Mitarbeiter an vorderster Front bzw. Nicht-Tech-Geschäftsprofis sich automatisch anpassen können. Damit die CX-Transformationsbemühungen erfolgreich sein können, müssen Technologieführer alle Benutzernetzwerke miteinander verbinden.
Diese Fünf unangenehme Fragen für jeden technologiebezogenen Prozess/Implementierung wird Ihnen dabei helfen, die größten Herausforderungen Ihrer bevorstehenden Transformation zu erkennen und Inhalts- und Kommunikationsprobleme zu lindern.
Während meiner bevorstehenden Track-Session bei CX North America werden wir uns mit diesen Fragen befassen, anhand derer Führungskräfte genau bestimmen können, worauf sie ihre Energie konzentrieren müssen, wenn sie eine Initiative zur digitalen Transformation starten. Wir werden über die besten Methoden sprechen, um eine SEEK, SOLICIT, SPEAK-Denkweise zu vermitteln und gleichzeitig in einer SICHEREN TEILEN-Umgebung zu arbeiten. Ausgestattet mit diesen Informationen können Sie Ihre Transformationsbemühungen durch erkenntnisbasierte Führung beschleunigen.
Was jetzt?
Lesen Sie den vollständigen Bericht „Maximieren Sie Ihre Neugiergeschwindigkeit, um die Datenkultur zu verbessern.“ Verbinde dich mit mir über eine Anfrage. Ich freue mich darauf, Sie bei CX North America zu treffen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam mit Fayzan Sabri verfasst.